Refugium am See, Schweiz.
Sehenswert, wohin der Blick auch schweift.

220 qm

REFUGIUM AM SEE

2010

Der traumhafte Ausblick durch bodentiefe Fenster auf den Zürichsee war bereits vorhanden. Mehr aber auch nicht.

Tabula rasa also und damit die ideale Basis für PurPur, um jeden Raum seiner Bestimmung zuzuführen. Umgeben von hochwertigsten Materialien wirken die maßgefertigten Promemoria-Möbel und die erlesenen, zurückhaltend platzierten Accessoires wie Exponate, die jedes für sich einer eingehenden Betrachtung würdig sind.

Individuelle Schreinerarbeiten addieren auf verhalten elegante Art schweizerische Tradition und Wertedenken. Es mag keine Absicht sein, doch der Blick ins Innere des noblen Refugiums kann jenem aufs Seepanorama durchaus das Wasser reichen.

Leistungsphasen nach HOAI 1 – 8
Wir wollten keinen Prunk. Uns schwebte eine kühle Eleganz vor. Aufgabe für PurPur war es, die puristische Diktion unseres Domizils auf dezente und doch luxuriöse Art herauszuarbeiten. Das Ergebnis hat unsere Vorstellungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Ein klarer, schnörkelloser Luxus, der Hand und Fuß hat. Chapeau!“

Weitere Projekte