Das Main Palais, Frankfurt.
Jeder Raum ein neues Erlebnis.

570 qm

Die Historische Villa
Main Palais

2011

Als Begegnungsstätte für besondere Persönlichkeiten ist das Main Palais gesetzt. Inmitten einer spektakulären Hochhauskulisse liegt es wie ein historisches Schmuckstück. Das 1823 erbaute Frankfurter Stadthaus ist Teil des Großbauprojektes MAINTOR, das 2012 in Cannes mit dem MIPIM-Award in der Kategorie „Best German Project“ ausgezeichnet wurde.

PurPur hat mit der ebenso liebe- wie effektvollen Restaurierung seinen Teil dazu beigetragen. Raffinierte, teils farbige Lichtakzente, spektakuläre Leuchten und skulpturale Elemente verleihen der klassizistischen Bausubstanz eine moderne Leichtigkeit. So entstehen besondere, der Bestimmung des Hauses angemessene Raumerlebnisse.

Leistungsphasen nach HOAI 1 – 8
PurPur hat mit der innenarchitektonischen Gestaltung der weissen Villa MainPalais auf dem MAINTOR eine wunderbare, kreative Konzeption geliefert.
Auch deshalb haben wir unsere neuen Geschäftsräume gerne von PurPur gestalten lassen. Die DNA unserer Firma wurde bestens umgesetzt, wir fühlen uns in den Räumen sehr wohl.“
Ulrich Höller, Vorsitzende des Vorstands, DIC-Gruppe

Weitere Projekte