Zahnarztpraxis, Königstein.
Zaubert garantiert ein schönes Lächeln.

350 qm

Zahnarztpraxis
Dr. Frank Kruschwitz

2012

Sich beim Dentisten wohlfühlen – geht das überhaupt? PurPur ist dieses Bravurstück gelungen. In dem weich und dezent ausgeleuchteten Entré scheint es so, als schwebe der voluminöse ovale Empfangstisch einem Raumschiff gleich auf einer Lichtschiene. Große Grafiken mit Wesen aus einer fantasievollen Fauna dienen als plakative Wanddekoration. Accessoires und Wandflächen in Gold stehen in gelungenem Kontrast zu Kettenvorhängen, die als Raumteiler fungieren.

Wer nimmt da nicht gern auf einem der orangefarbenen Ledersessel Platz und wünscht sich insgeheim, dass dieses Wartevergnügen noch ein bisschen länger dauert. Das ist Innenarchitektur par excellence.

HOAI Leistungsphase 1 – 8
Schon meine erste Praxis vor 20 Jahren habe ich von PurPur planen lassen. Die neue Praxis in Königstein ist eine Erlebniswelt und nichts erinnert an eine sterile Zahnarztpraxis: Mein Traum ist in Erfüllung gegangen und alle Patienten sind begeistert.“
Dr. Frank Kruschwitz

Weitere Projekte